Team

Team Niederwil 2018 2An unserer Schule arbeiten sieben Lehrpersonen in der Primarschule und zwei Lehrpersonen im Kindergarten. Unterstützt werden sie von zwei Lehrpersonen für textiles und technisches Gestalten, zwei Teilzeitlehrerinnen für Teamteaching und Ergänzungsunterricht, zwei Schulische Heilpädagoginnen für unsere integrative Schüler- und Schülerinnenförderung, sowie eine DaZ-Lehrperson für den Zweitspracherwerb. Auch eine Logopädin gehört in einem Teilzeitpensum zu unserem Team.
Die Lehrpersonen für ERG- Kirche (Ethik, Religion und Gemeinschaft) und Religionslehrpersonen unserer beiden staatlichen Konfessionsteile, sowie drei Schwimmlehrpersonen integrieren wir in unser erweitertes Team.
Zudem wird das Team durch eine Lehrperson für musikalische Grundschulung ergänzt. Dieses Angebot, wie auch der Instrumentalunterricht wird von Lehrpersonen der Musikschule Fürstenland Gossau unterrichtet. Wenn möglich werden die musikalischen Schulungsangebote in unserem Schulhaus erteilt.